Home
Programm
Veranstaltungen
Newsarchiv
Der Verein
Veranstaltungsort
Festschrift 20 Jahre
 
Service
Linkpartner
Kontakt
Impressum
 
 
 

 

Mitteilungsblatt Windeck, 08.09.2017
 

Happy Birthday Matineeverein
Jubiläumsvorstellung im Herchener Haus des Gastes gefeiert

Laudatio von Landrat Sebastian Schuster, Foto: René Schwerdtel

Der Windecker Matineeverein feiert mit einem ersten Highlight sein 25-jähriges Jubiläum gemeinsam mit Vertretern des Rhein-Sieg-Kreises, der Gemeinde, Unterstützern, Sponsoren und seinem treuen Publikum.
Unter den Gratulanten waren u.a. der Landrat Sebastian Schuster, der Leiter des Kulturamtes Rainer Land, der stellvertretende Bürgermeister Daniel Stänger, Frau Christiane Rasche-Hüsch, Giovanni Vetere sowie der Regionaldirektor Bernd Prangenberg und Direktor Ralf Klösges von der Kreissparkasse Köln.
In seiner Laudatio würdigte der Landrat das ehrenamtliche Engagement der 14 Frauen und Männer, die vor und hinter den Kulissen seit vielen Jahren ein kulturelles Angebot der Extraklasse auf die kleine Bühne im Haus des Gastes bringen. Dabei bewies er, dass er selber durchaus eine kabarettistische Ader hat. Und so geriet seine Rede zum launigen "Vorprogramm" für den Künstler des Abends.

Konrad Beikircher auf der Bühne, Foto: René Schwerdtel

Das Jubiläum wurde mit dem Programm "Bin völlig meiner Meinung" von Konrad Beikircher eröffnet. Mit ihm hatte der Matineeverein nicht nur einen alten Freund von Hanns Dieter Hüsch verpflichten können, sondern auch einen Künstler, der dem Verein selber seit langem verbunden ist. Warmherzig und humorvoll erinnerte er sehr persönlich an den ganz Großen des deutschen Kabaretts, dem der Verein letztendlich seinen Erfolg verdankt.
Mit großem Vergnügen plauderte er sich durch Anekdoten und Histörchen und bewies dabei, was für ein begnadeter Unterhalter und Geschichtenerzähler er ist. Konrad Beikircher fühlte sich beim Windecker Matineeverein ganz offensichtlich ausgesprochen wohl. Nach über drei Stunden verabschiedete ein bestens gelaunter Konrad Beikircher sein begeistertes Publikum und versprach: "Ich komme gerne wieder."

Begleitend zum Jubiläumsprogramm zeigt das Gründungsmitglied des Vereins, Dr. Wolf- Rüdiger Weisbach, im Haus des Gastes eine Bilderausstellung mit dem Titel "Nachdenkliche Bilder".

 
 
 
 
 
 
 
Aktuell

Nächste Veranstaltung:
Frank Lüdecke
am Sonntag,
14.01.2018,
Beginn: 11:15 Uhr


Haben Sie Interesse beim Matineeverein mitzuarbeiten?
Dann sprechen Sie uns einfach an!
 
Sponsoren
 
 
Optik Deutsch - Sponsor des Windecker Matineevereins
 
 
 
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Windeck www.wetter.de