La Signora begeisterte im Haus des Gastes

Carmela De Feo gastierte mit einer fulminanten Vorstellung beim Windecker Matineeverein

Mit einem wahrhaft mitreißenden Auftritt bewies die vielfach ausgezeichnete „Ruhr-Gebieterin“ Carmela De Feo,  dass sie zu Recht zu den Großen der deutschen Kleinkunstszene zählt.  Über zwei Stunden lang begeisterte sie das Publikum im Haus des Gastes mit schauspielerischem Können, Musikalität sowie viel Spielfreude, Schlagfertigkeit und Wortwitz. Als Kind aus dem Pott war sie mit ihrer direkten, unverblümten Art mit den Zuschauern schnell auf Du und Du, erfragte ungeniert Beziehungsstatus oder Hobbies und integrierte diese zum großen Vergnügen der Zuschauer reibungslos in ihr Programm.

Gleichzeitig wurde aber auch schnell deutlich, dass die familiären Wurzeln der Signora am Fuß eines brodelnden Vulkans liegen. Mit ihrem neapolitanischen Temperament entfaltete Carmela De Feo ein wahres Feuerwerk an Situationskomik, Pointen und musikalischen Einlagen. Nicht nur ihr komödiantisches Talent, auch die Virtuosität am Akkordeon begeisterten das Publikum. So sang und tanzte sie sich zum Beispiel im rasanten Tempo durch die Schlagerwelt der letzten Jahrzehnte. Schließlich „ist der Schlager die Apothekenrundschau zum Hören“ und damit bestens geeignet für ein Publikum, dass schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
Die Zuschauer ließen sich gerne von der Künstlerin zum Mitsingen animieren und dies klappte so gut, dass Carmela De Feo einen gemeinsamen Auftritt bei “The Voice of Germany“ versprach. Dabei freute sie sich schon auf die Gesichter der Jury „wenn die sich umdrehen und nur alte Leute sehen!“
Auch die Künstlerin hatte viel Spaß mit ihren Zuschauern „hier auf dem Dachboden“ im Haus des Gastes. Was La Signora so treffend als „international love zwischen Showgirl und Publikum“ bezeichnet, funktionierte an diesem rundum gelungenen Abend ganz wunderbar.