Heinrich Plote (Matineeverein), 29.08.2013

Dracula - Theaterveranstaltung von theater@home

Am 14.09.2013 veranstaltet der Windecker Matineeverein e.V. außerhalb der Veranstaltungsreihe im Herbstabonnement mit der mit der Theatergruppe "theater@home" das Theaterstück vom Grafen Dracula. Unter der Regie von Charlotte Schneider spielen die beiden Darstellerinnen Eva Marianne Kraiss und Anna Scherliess frei nach Brain Stoker die bekannte Vampirgeschichte des blutsaugenden Grafen Dracula. Es handelt sich um den transsylvanischen Grafen Vlad, der während eines Krieges seine große Liebe, die Prinzessin Elisabeta, verliert. Racheschwörend verwandelt er sich in den blutsaugenden unsterblichen Grafen Dracula, der nach Jahrhunderten in London seine wiedergeborene Liebe in der Person von Mina erkennt. Er will sie von seiner großen Liebe überzeugen, am Ende dieser mysteriösen Zeitreise wird es ihm auch gelingen. Den beiden Hauptdarstellerinnen, auch bekannt vom Theater "TakeAway", gelingt eine rasante, witzige Darstellung dieser Vampirgeschichte, spannend und überzeugend und das Publikum in ihren Bann ziehend!

Ort: Haus des Gastes, Windeck-Herchen, Termin: 14.09.2013, 20.00 Uhr. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.