Extra-Blatt, 29.05.2012

Matineeverein leistet seit 20 Jahren beispiellosen Einsatz für Kunst, Kultur und Kabarett

Windeck (sc). Wendig, Menschen zugewandt und außerordentlich erfolgreich ist die Herrencrew vom Windecker Matineeverein. Nicht mehr ganz jung, doch immer noch taufrisch, gelingt ihnen Saison für Saison seit zwanzig Jahren das Kunststück, Deutschlands Kabarett-Elite, aber auch hochklassige Künstler anderer Sparten auf die Bühne ins Haus des Gastes nach Herchen zu holen. Fast immer waren die bisher 168 Veranstaltungen bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Zum Jubiläum hat der Verein in der Herchener Kreissparkasse eine Bilderschau ausgestellt, bei der die Highlights der letzten zwei Jahrzehnte noch mal Revue passieren. Zur Eröffnung überreichte Filialleiter Marcel Mennicken einen Scheck über eintausend Euro an den Vorsitzenden Karl-Heinz Dahm. Die Kreissparkasse Köln als Hauptsponsor ermöglicht den Kartenverkauf zu moderaten Preisen.