Rhein-Sieg-Anzeiger, 28.05.2013

Matineeverein mit neuem Programm

Volker Weininger eröffnet mit "Euer Senf in meinem Leben" im Herbst das Programm des Matineevereins Herchen. Auch Jürgen Beckers wird zu Gast sein. Am Sonntag, 13. Oktober macht Andreas Etienne mit "Lachblüten" im Haus des Gastes Station.

Windeck. -  Mit bekannten Namen aus der Kabarett-Szene wartet der Matineeverein Herchen für den Herbst wieder auf. Volker Weininger eröffnet die Veranstaltungen des Herbstabonnements am Samstag, 7. September mit "Euer Senf in meinem Leben". Am Freitag, 20. September setzt Jürgen Beckers mit "Isch glaub et Disch" fort.

Am Sonntag, 13. Oktober macht Andreas Etienne mit "Lachblüten" im Haus des Gastes Station, Peter Vollmer stellt am Samstag, 23. November "Frauen verblühen, Männer verduften" vor. Sebastian Pufpaff, der "George Clooney des Kabaretts" beendet die Reihe am Nikolaustag, Freitag, 6. Dezember mit "Warum?"
Außerhalb der Abo-Reihe stellt am Samstag, 14. September die Gruppe "Theater@home" "Dracula" bei freiem Eintritt vor.
Karten für die Abo-Reihe gibt's in den Vorverkaufstellen, weitere Informationen im Internet. (sp)